Vorträge

Du suchst eine Vortragende zu den Themen Lebenshilfe, Psychologie, Theologie,  Spiritualität, Achtsamkeit?
Ich komme gern auch  zu euch.

Vorträge Dagmar Gollatz Psychologie Lebenshilfe Hypnose Theologie Spiritualität Achtsamkeit Gebet


Seminare, Workshops, Kurse

Ich konzipiere und gestalte mit euch

  • Seminare und Workshops
    z.B. zum Thema "Spiritualität des Körpers",
    "Urlaub im Alltag - Atemholen für die Seele",
    "Ein ungedeuteter Traum ist wie ein ungelesener Brief"
  • Glaubenskurse (Stufen des Lebens, Spur 8)
Seminar Workshop Kurs Dagmar Gollatz


Gruppenleitung und Moderation

  • Selbsthilfegruppen
  • Gesprächsgruppen
  • Supervision
  • Mediation
Dagmar Gollatz Gruppenleitung Selbsthilfegruppen Supervision Mediation Moderation


Ehe- und Paarberatung

Das Feuer der Liebe wieder entfachen, ohne einander zu verbrennen. Gemeinsam für ein Ziel brennen.

 

Die Beratung findet auf Wunsch gemeinsam mit meinem Mann (Pastor und Psychologe) statt.

Dagmar  Gollatz Eheberatung Paarberatung Liebe Liebeskummer


Pastoraler Beistand


Du bist kein Mitglied einer Kirche, wünscht dir aber pastoralen Beistand?

Ich gestalte mit Euch eure Hochzeit.

Für Beerdigungen stehe ich als Trauerrednerin zur Verfügung.

 

Du hast Fragen zum Glauben? Lass uns ins Gespräch kommen.

Dagmar Gollatz Pastorin Hochzeit Beerdigung


Lesung

Ich gestalte einen literarischen Abend mit Lesungen aus meinem Buch.

Dagmar Gollatz Autorin Kurzgeschichten Bibel modern Psychologie psychologisch Spiritualität Lesung


Für diese Dienstleistungen vereinbaren wir im persönlichen Kontakt einen Preis.  Nutze bitte das unten stehende Kontaktformular oder rufe mich an.


Meinen christlichen Glauben verstehe ich so:
Ich glaube, dass es einen Sinn gibt hinter allem.
Ich glaube an Gott, der die pure Liebe ist,  nahe und erlebbar, wenn ich mich ihm öffne.
Ich glaube an die Freiheit des Menschen, und an seine Verantwortung dafür, wie er lebt.


Ich glaube daran, dass Jesus Gott so verstanden hat, wie er ist,
und dass er deshalb wirklich menschlich gelebt hat, und dafür gekreuzigt wurde.
Ich glaube, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat,
als Bestätigung für uns, dass seine Botschaft vom Vertrauen, von Liebe und Vergebung wahr ist.


Ich glaube an das Leben, das aus Gott strömt und alles erneuern kann.
Ich glaube an Gemeinschaft und Gerechtigkeit, an Versöhnung und Entfaltung.
Ich glaube an Schönheit und Harmonie.
Ich glaube, dass nach dem Tod alles aus ist -  dass Gott aber, weil er Leben ist, neues Leben für mich schaffen wird, das mein jetziges Leben vollendet und übersteigt. Anders als jetzt: nämlich vollkommen, verbunden, gereinigt, frei.
Ich glaube daran, dass der Tod und das Böse nicht das letzte Wort haben.

Ich glaube an die Kraft des Glaubens, der Liebe, und der Gedanken.

Ich glaube an die Möglichkeit zur Veränderung, in jeder Situation, so lange ich lebe.