Wenn die Seele durch den Körper Spricht

 

Innere Konflikte, die über längere Zeit ungelöst bleiben, äußern sich oft in körperlichen Anzeichen. Bekannt ist das Magengeschwür, das "broken heart-syndrom", oder der Spannungskopfschmerz. Aber auch Allergien, das Reizdarmsyndrom, Asthma, und rheumatische Erkrankungen stehen -  nicht immer, aber oft  - im Zusammenhang mit der Psyche.

 

Immer wieder geschieht es, dass sich bei der Behandlung psychischer Themen in Hypnose als "Nebenprodukt" körperliche Beschwerden bessern, oder sie sogar ganz verschwinden. Auch die gezielte Unterstützung einer jeden medizinischen Behandlung durch Hypnose und andere Entspannungsverfahren wirkt sich positiv auf die Heilung aus. 

Letztlich heilt ja nicht die Medizin, sondern der Körper heilt sich selbst, angestoßen durch Medikamente, Bewegung, und/oder unsere Gedanken und Gefühle.

 

 

 

Hippokrates, Hypnose, Heilung, Gesundheit durch Seele
Hippokrates von Kos

 

 

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,

die im Inneren eines jeden von uns liegt."

Hippokrates, Begründer der wissenschaftlichen Medizin