Steht Dir eine Operation bevor?

Bereite Dich optimal vor

Wenn du Angst hast, ist das verständlich. Wer sich auf den Operationstisch legt, vertraut darauf, dass der Eingriff Hilfe bringt. Trotzdem muss man sich ganz ausliefern, das fällt den meisten Menschen nicht leicht.

Schon mit der Aufnahme ins Krankenhaus verlierst Du einen Teil deiner Autonomie, du wirst zu einem Rädchen in der großen Organisation Krankenhaus. Ungewohnte Abläufe, ein unpersönliches Umfeld,  du musst dich anpassen.

Schmerzen machen dir vielleicht schon vor der OP zu schaffen, nach der OP wirst du bestimmt mehr oder weniger Schmerzen empfinden.

Wenn es nicht deine erste Operation ist, bringst du vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit.

All das verursacht Stress, der deine Heilung behindert.

 

Je nach dem, wieviel Zeit dir noch bis zur OP bleibt, kann ich

- dich mental stärken, denn nur wer stark ist, kann vertrauen.

- mit dir üben, Schmerzen zu regulieren und viel besser mit Ihnen klarzukommen.

- deinen Geist für die OP so vorzubereiten, dass du keine ungewollten negativen Suggestionen der Ärzte aufnimmst.

- dir eine individuelle mp3 - Aufnahme zum Hören im Krankenhaus erstellen, die dich beruhigt und deine Selbstheilungskräfte fördert.